Sonntag, 14. Juni 2009

Woche 8/9

Ich hab s geschafft mich bei ZUM Wiki anzumelden und hab mir Maschendraht angeschaut. Interessant. Mit den Communities und den Lehrerplattformen hab ich mich auch beschäftigt und diese auch noch bis zum Termin (!) reflektiert. Allerdings nicht mit der Gruppe sondern gleich im Forum. Fazit: gut zu wissen, dass es so was gibt. Es wird aber erst wirklich interessant, wenn man sie oft nutzt.

Den angegebenen Text hab ich gelesen - auch interessant, aber wo muss ich meine Bearbeitung dazu hinschreiben? mein Blog, Gruppenblog, E-mail oder Forum?

Takk s Hinweis zu Maschendraht führt zu einer spannenden Diskusion über die Handynutzung im Unterricht. Hab ich noch nicht mal darüber nachgedacht die Dinger nicht nur als störend, sondern als Medium zu betrachten. Werde wohl nochmal nachlesen, wie andere den Einsatz planen.

Zur Präsenzveranstaltung. nette Atmosphäre, viel intensiver, hatte das Gefühl man kennt einige, obwohl man ihnen zum ersten Mal begegnet, hatte ein noch schlechteres Gewissen, wegen meines geringen Einsatzes hier; hat Spass gemacht.

So was muss ich jetzt eigendlich bis nächste Woche noch machen?

1 Kommentar:

  1. nix!!! du hast doch schon 90 Minuten an der Uni rumgesessen ;-) Neue Aufgabe Dienstag abend oder Mittwoch Vormittag!
    Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen