Mittwoch, 8. April 2009

BLOGOSPHÄRE ?!

Hallo,

jetzt habe ich s geschafft. Auch ich hab einen Blog, obwohl ich wenig Ahnung davon habe. Als ich mit studieren begann, war schon das Internet eine neue Sache. Jetzt möchte ich den Anschluss nicht verpassen. Deshalb bin ich froh, dass dieses Seminar angeboten wird.

Ich habe schon einen Magisterabschluss und unterrichtete an einer Hotelfachschule. Dort gibt es ein Fernstudium mit Online-Anteilen. Da dies alles noch in der Anfangsphase ist, gibt es noch Tücken. Aber es ist sehr spannend zu sehen, wie es sich entwickelt. Leider konnte ich nur wenig praktisch ausprobieren. Jetzt versuche ich noch einen Abschluss für das berufsbildende Lehramt Ethik/ Sozialpädagogik zu bekommen - damit ich auch eine "richtige" Lehrerin werde.

Momentan bin ich mit meiner kleinen Tochter noch zu Hause. Die freie Zeiteinteilung kommt mir da sehr entgegen. Auf die Gruppenarbeit bin ich gespannt und auch etwas skeptisch
.

3 Kommentare:

  1. Hallo und herzlich Willkommen im Seminar!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg - und wie man an der Uhrzeit sieht (2:32) ist auch für mich die freie Zeiteinteilung ein wesentlicher Vorteil ;-)
    Viele Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Unser Blog http://gruppe2imweb20.blogspot.com/

    Bitte diskutiere mit über Lernziele!

    AntwortenLöschen
  3. Grüß Dich Lahodny.

    Ich bin ab sofort die Stimme Deines schlechten Gewsissens und Du darfst wählen ob dies im Kantschen oder Nitzianischen Sinne geschehen soll :)


    Für Deinen Weg ins Lehramt wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Für meine zukünfitgen Kommentare ein dickes Fell :)

    LG G.

    AntwortenLöschen